📚️ BLOG

Beiträge von NORDBIBER

Alle ✍️ Beiträge neueste zuerst
Luftaufnahme Bansin
Autor: Wolfgang Bibergeil | Erstellt am: | Kategorie:

Als Hobby-Filmemacher habe ich beschlossen, dem aktuellen Trend zu qualitativ hochwertigen Videos zu folgen. Das Zauberwort heißt Video 4K. Dahinter verbirgt sich eine Bildauflösung von 4096 x 2304 bzw. 3840 x 2160 Pixel bei einem Bildseitenverhältnis von 16:9. Aufnahmen in 4K versprechen gestochen scharfe Bilder, erfordern aber ...

9-Usedom-Krimi-Schmerzgrenze-0
Autor: Wolfgang Bibergeil | Erstellt am: | Kategorie:

Am 20.08.2020 konnte ich am Heringsdorfer Strand einem besonderen Event beiwohnen. Auf der Open-Air-Kinoleinwand direkt neben der Seebrücke wurde die neue Folge des Usedom-Krimis "Schmerzgrenze" präsentiert. Die exklusive Voraufführung wurde von der Usedom Tourismus GmbH und dem Eigenbetrieb Kaiserbäder in Kooperation mit dem NDR gestaltet. ...

8-Corona-Krise-0.jpg
Autor: Wolfgang Bibergeil | Erstellt am: | Kategorie:

Auf der Insel Usedom ist nichts mehr wie zuvor! Die Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus berühren die gesamte Insel und alle darauf lebenden Menschen. Einerseits schränken die Maßnahmen das private und berufliche Leben dramatisch ein, andererseits haben wir alle die Hoffnung, den Virus auf diese Weise von der Insel fernhalten ...

7-Winter-Badespektakel-0.jpg
Autor: Wolfgang Bibergeil | Erstellt am: | Kategorie:

Es ist der 15. Februar 2020 und das alljährliche Usedomer Winterbadespektakel steht auf dem Programm, dieses Jahr schon zum 26. Mal. Ich mache mich auf den Weg zum Ort des Geschehens an der Seebrücke Ahlbeck. Auf meinem Spaziergang über die Promenade zur Seebrücke mache ich mir Gedanken darüber, ob denn die Eisbader bei der trüben Witterung überhaupt ...

6-Hybrid-Auto-Erfahrungen-0.jpg
Autor: Wolfgang Bibergeil | Erstellt am: | Kategorie:

Nach dem Diesel-Skandal der letzten Jahre habe ich mich aus der Diesel-Ära verabschiedet und mich intensiv mit dem Thema E-Mobilität beschäftigt. Ich habe mich gefragt, ob ein E-Fahrzeug auf der Insel Usedom Sinn macht. Auf der einen Seite wollte ich einen Beitrag für die Umwelt leisten, auf der anderen Seite sollten Anschaffung und Unterhalt eines ...

5-Hybrid-Auto-Aufladung-0.jpg
Autor: Wolfgang Bibergeil | Erstellt am: | Kategorie:

Nach dem Diesel-Skandal der letzten Jahre habe ich mich aus der Diesel-Ära verabschiedet und mich mit dem Thema E-Mobilität beschäftigt. Auf der einen Seite wollte ich einen Beitrag für die Umwelt leisten, auf der anderen Seite sollten Anschaffung und Unterhalt eines E-Fahrzeugs im wirtschaftlichen Rahmen bleiben. Ausgangspunkt meiner Überlegungen ...